Donnerstag, 31. Juli 2014

Der Abschied rückt immer näher

Hallo ihr Lieben,

wie ich ja angekündigt habe, jetzt ein paar Neuigkeiten von der Arbeit. Der Harken ist nur der, dass wir Freiwilligen letzte Woche und diese Woche Montag frei hatten, weil unser Fahrer krank geworden ist und es relativ lange gedauert hat, bis das Centre einen neuen Fahrer organisiert hatte. Aber es war auf jeden Fall sehr schön, die Kinder wiederzusehen und wie sehr sie sich gefreut haben, dass ich wieder im Kindergarten war. Ich weiß jetzt schon, dass es für mich unglaublich schwer werden wird, wenn ich in weniger als 4 Wochen mich endgültig von den kleinen Zwergen verabschieden muss, denn zu manchen Kindern habe ich eine echt starke Bindung aufgebaut...

Das Streichen hat leider bis jetzt auch noch nicht geklappt, da ich von Sabantwana immer noch nicht das Geld bekommen habe, da die Zuständige die letzten Wochen in Deutschland war und das Geld nicht angemeldet hatte, sodass ich es dann nicht im Centre abholen konnte. Hoffentlich bekomme ich dann jetzt das Geld Freitag, sodass ich dann direkt die Farbe kaufen kann, um dann beim nächstbesten Tag anfangen kann zu streichen. Ich drücke echt fest die Daumen, dass ich das noch miterlebe, da mein Flieger auch schon in 23 Tagen geht... 

Ich konnte auch leider nicht das Video hochladen, dass ich über die Freiwilligenarbeit im Centre gemacht habe, da die Datei zu groß ist. Schade, denn ich hätte euch den kleinen Film echt gerne gezeigt!

Ansonsten findet am Sonntag in der Zenzeleni-School unsere Farewell Feier statt, das ist eine Waldorfschule im Township Khayelitsha, die auch vom Centre betreut wird. Zu der Abschiedsfeier sind dann alle Freiwilligen mit ihren Principals und Teachern eingeladen. Das zeigt nur noch mehr, wie nah wir dem Abschied schon sind...

Das war es auch schon, was es an Neuigkeiten gibt!

Ich hoffe, Euch geht es gut und ihr genießt den Sommer.
Bis ganz bald,
Eure Viki

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen