Sonntag, 27. April 2014

Meine Eltern zu Besuch

Hallo ihr Lieben,

Wie ich euch schon berichtet habe, kamen meine Eltern mich für zwei Wochen hier in Südafrika besuchen. Die erste Woche haben sie sich Kapstadt und die nähere Umgebung angeschaut. Zu ihren Zielen zählte die Waterfront, Signal Hill, Greensquare Market, mein Kindergarten, Robben Island, Kap der guten Hoffnung, der botanische Garten und weitere kleinere Sehenswürdigkeiten.


Waterfront

Mit einem kleinen Ausflug vom Kindergarten

Ganze Kindergarten Crew

Kap der guten Hoffnung
Für die zweite Woche hatten meine Eltern und ich eine kleine Rundreise entlang der Garden Route geplant. Wir haben Franschhoek, Stellenbosch, Oudtshoorn, Storms Rivier, Knysna, Mossel Bay, Cape Agulhas und Hermanus besichtigt. Hier ein paar Bilder:


Wine Tram in Franschhoek

Tropfsteinhöhle in Oudtshoorn

Bengalischer weißer Tiger

Elephant Walk

Elephant Ride

Elephanten füttern im Knysna Elephant Park

Knysna

Südlichster Punkt Afrikas
Ich habe mich sehr darüber gefreut, dass mich meine Eltern hier besucht haben. Dadurch konnten sie sich auch ein besseres Bild davon machen, wie ich hier so lebe und wie meine Arbeit abläuft. Zudem hat es aber auch mir die Chance geboten, noch bisschen mehr von Südafrika zu sehen, worüber ich mich sehr gefreut habe.

Da hier nächste Woche viele Feiertage sind, haben wir Freiwilligen die kommende Woche frei. Ich werde deswegen mit ein paar anderen Freiwilligen für eine Woche zu AfricaBurn fahren, was ein Festival in der Wüste ist. Was mich dort genau erwarten wird, weiß ich allerdings nicht. Ich weiß nur, dass wir dort ALLES selber mitbringen müssen, angefangen von Zelt, Isomatte, Schlafsack über Essen und Trinken bis hin zu Klopapier, Feuer, Besteck und Wasser zum duschen. Naja, wir sind dann ja auch in der Wüste!
Ich werde auf jeden Fall darüber berichten, wenn ich wieder zurück bin.

Lasst es euch gut gehen und bis bald,

Eure Viki

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen