Samstag, 9. November 2013

Es gibt viel zu erleben!

Hallo ihr Lieben,

Hier ist jeder Tag total aufregend und man erlebt so viel. Ich bin schon fast 2 Monate hier und habe immer noch nicht alles von Kapstadt gesehen, auch wenn ich mir große Mühe gebe, die Stadt zu erkunden und in all ihren Facetten kennenzulernen. Deswegen möchte ich euch nun von meinen letzten Ausflügen berichten.

Camps Bay Beach und Lions Head

Letzten Samstag bin ich auf die andere Seite des Berges gefahren, um mir Camps Bay anzuschauen. Camps Bay ist ein süßes kleines Örtchen mit einem wunderschönen Strand, von dem man einen tollen Blick auf den Lions Head und die Felsenkette der 12 Apostel hat. Ich habe mich dort auch ins kühle Meer getraut.







Letzten Sonntag hatte ich die Ehre, an einem typisch südafrikanischen Braai (Afrikaans für braten) teilzunehmen, den unsere Nachbarin organisierte. Der Unterschied zu Barbecue ist, dass mit Holz statt Kohle gegrillt wird, da es somit länger dauert und so mehr Zeit in geselliger Runde verbracht werden kann.



Dienstag sind einige der Freiwilligen ins WM-Stadion zum Fußball schauen gegangen. Es spielten Ajax Cape Town gegen Kaizer Chiefs (Johannesburg). Es war echt ein sehr spannendes Spiel mit unglaublich guter Stimmung, die durch die Vuvuzelas angeheizt wurde. Am Ende gewann der Außenseiter Ajax Cape Town mit 1:0.






Heute ging die Reise wieder in die Innenstadt, da es dort noch soo viel zu sehen gibt. Deshalb dachten wir mal, dass wir einen "Touri-Tag" einlegen. Zuerst sind wir zum Bo-Kap gelaufen, ein kleines Viertel mit bunten Häusern und Kopfsteinpflaster. Anschließend sind wir ins Castle of Good Hope gegangen und uns bisschen mit der Geschichte auseinandergesetzt. Am Ende sind wir noch in den Company Garden gegangen. Das ist eine große Parkanlage mit Sehenswürdigkeiten, aber auch einer Vielzahl an historischen und botanisch wichtigen Bäumen. Und das alles noch im Herzen von Kapstadt!

Bo-Kap

The Castle of Good Hope

The Companys Garden


Ihr seht, ich habe immer etwas zu tun und so schnell wird mir hier auch nicht langweilig!
Über die Arbeit werde ich die Tage auch wieder berichten.

Ich freue mich immer von Euch zu hören und bis ganz bald!
Eure Viki

1 Kommentar:

  1. Hallo Viki, ich sehe Dir gehts gut. Hab weiter viel Spaß und mach schöne Ausflüge. Ich freu mich immer was vom Land zu sehen und werde Dich sicher dort besuchen
    Gruß
    Fritz

    AntwortenLöschen